Schülerskikurse

Der Skikurs vom Skiclub Stans wurde 1983 durch Tony und Margrit Christen ins Leben gerufen. Ein paar Jahre später, im Jahr 1996, stiess noch die Sparte Snowboard» dazu. Noch heute sorgen die beiden langjährigen SC Stans Mitglieder und Gründer des Schülerskikurses dafür, dass der Kurs jährlich durchgeführt werden kann.

Im Schnitt kommen an den sechs Kurstagen rund 145 Kinder in den Genuss von Ski- und Snowboardunterricht. Total wurde bis heute bereits mehr als 4500 Kindern der Schneesport näher gebracht. Die Kinder werden von ausgebildeten Leitern unterrichtet, welche die Kurse mit viel Herzblut in Ihrer Freizeit organisieren und durchführen. Sinn und Zweck dieses Schülerskikurs-Angebots ist den Teamgeist zu fördern, den Kindern sicheres Skifahren beizubringen und die jüngsten für den Ski- und Snowboardsport zu begeistern.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.

Interessierte «Stangenfahrer» können auch die Teilnahme am Kinderskirennen vom Rossignol-Achermann-Cup in Betracht ziehen. Auch bei diesen Rennen werden die jungen Athleten durch die Kursleiter betreut und beaufsichtigt.

Impressionen zum Schülerskikurs 2019

Impressionen zum Schülerskikurs 2018

Anmeldung