2. Rossignol-Achermann-Cup

Am Sonntag 12. Februar 2017 fand das zweite Rossignol Achermann Cup Rennen dieser Wintersaison statt.

Ursprünglich war geplant, dass das Ski- und Snowboardrennen im Wirzweli durchgeführt werden soll. Aufgrund des geringen Schneefalls in den vergangen Tagen musste der Organisator, der Ski-Club Stans, das Rennen örtlich verlegen. Dabei zeigte sich das Skigebiet Melchsee-Frutt als optimale Lösung. Der lokale Skiclub Kerns und die Bergbahnen Melchsee-Frutt unterstützten den Organisator Ski-Club Stans perfekt, sodass am Renntag alles einwandfrei funktionierte.

Mit der Verschiebung in die Melchsee-Frutt war nicht nur der Organisator glücklich sondern auch die rund 250 Kinder, deren Betreuer und Eltern. Die Rennläufer und Rennläuferinnen bestritten bei strahlendem Sonnenschein und perfekt präparierten Pisten zwei Läufe. Die älteren (Jahrgänge 2001 – 2006) der Renncrew fanden die «blaue» Rennstrecke vor, welche durchaus ihre heiklen Passagen hatte. Die jüngeren Athleten und Athletinnen (Jahrgänge 2007 – 2009 und jünger) hatten dann die «rote» Rennstrecke zu bewältigen.

Um 14.30 Uhr wurde bei angenehmen Temperaturen und guter Laune die Rangverkündigung im Zielgelände durchgeführt. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhielten eine Medaille, welche vom Sponsor und Inhaber von Ski + Sport Achermann, Peter Achermann, überreicht wurde.

Das gesamte Organisationskomitee dankt den 50 Helfern, dem Ski-Club Kerns sowie den Bergbahnen Melchsee-Frutt für die grossartige Unterstützung.

Ski Club StansDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

JO-Sponsoren Ski Club Stans

Ski Club Stans Sponsor 01 Ski Sport Achermann
Ski Club Stans Sponsor 02 Bachmann Mobile Kommunikation
Ski Club Stans Sponsor 03 Christen Beck
Ski Club Stans Sponsor 04 Engelberger Druck
Ski Club Stans Sponsor 05 IN Reinigungen
Ski Club Stans Sponsor 06 Nidwaldner Skiverband NSV