25. Ehrenmitglieder- und Seniorenausflug

Am 11. September 2019 trafen sich die Ehren- und Seniorenmitglieder des SC Stans zum fünfundzwanzigsten Mal auf Einladung des Initiators Gumper im Gummenmattli zum traditionellen Ehrenmitglieder- und Seniorenausflug. Bei sonnigem und warmem Wetter traf sich die bunt gemischte Schar zum Apero offeriert vom Ski Club Vorstand auf der Terrasse des Gummenmattli. Vielen Dank dem Vorstand für die noble Geste. Die sportlichen sechs Biker erschienen nach dem steilen Aufstieg von Dallenwil zum Wirzweli ebenfalls rechtzeitig zum Apero. Nach einem kühlen Erfrischungstrunk begrüsste Gumper die Anwesenden. Besonders erwähnte er Trudy und Ernst Truninger welche aus Port bei Biel anreisten sowie Heidi Berthel aus Welschenrohr. Nach dem Apero wurden wir zum Essen ins Gummenmattli gebeten, wo wir an den liebevoll und wunderschön dekorierten Tischen Platz nehmen durften.

Die Küchencrew mit Ehrenmitglied Anni Flury (Mugi), Anni Wagner und Esther Flury zauberte mit viel Enthusiasmus und Können ein wundervolles Jubiläums Menü auf den Tisch. Zu Beginn wurden wir mit einer Consommé Julienne verwöhnt, gefolgt von einem gemischten Salatteller. Der Hauptgang klassisch, aber nicht weniger schmackhaft bestand aus Rahmschnitzel mit Butternudeln, Blattspinat und Karotten- ein Genuss. Herzlichen Dank an Noldi und Franz für den speditiven und Service.

Nach dem Kaffee mit hausgemachtem Kuchen und Mandelgipfeln zeigten Tony Christen und sein Assistent Schneider Fredi ein paar Ausschnitte vom Austrinket im «Alten» Gummenmattli, auch zeigte Tony Videos von früheren Ehrenmitglieder- und Seniorentreffen,  aber auch aktuelle Sequenzen vom Lauberhornrennen mit den bekannten Liem Bueben oder vom Guggenüberfall in Stans und der Street Parade in Zürich fehlten bei der Präsentation nicht.

Gumper würdigte mit eindrücklichen Worten die grossen Verdienste des im Alter von 86 Jahren verstorbenen Ehrenmitglied Eugen Ruf. Eugen war als JO-Chef, langjähriger Präsident und OK Präsident an verschiedenen Anlässen immer wieder eine gefragte und kompetente Person. Im Gedenken eingeschlossen war aber ebenfalls das kürzlich für immer von uns gegangene Ehrenmitglied Hans Achermann vom Uhrengeschäft in Stans.

Das Dessert, eine wundervolle Kreation mit Creme und feinsten Nusssplittern wurde von der Vice Präsidentin Sabrina Ruess mit viel Liebe hergestellt. Die Anwesenden bedankten sich für das feine Dessert und die übrigen Köstlichkeiten. Mit einer schönen Karte und allen Unterschriften gratulierten wir Sabrina zur Geburt ihrer Tochter.

Gumper dankte im Namen der Anwesenden der ganzen Küchenmannschaft mit Ehrenmitglied Mugi, Anni und Esther mit je einem Fresskorb für ihre grosse Einsatzbereitschaft und die Kreativität welche das Team all die Jahre immer wieder an den Tag legte. Die Skiklübler ihrerseits dankten der Crew mit einem kräftigen Applaus für die tolle Bewirtung und die grosszügige Gastfreundschaft.

Der Präsident Peter liess sich infolge beruflichen Engagements entschuldigen. Hanspeter Artho verdankte daher dem Initiant Gumper, im Auftrag des Vorstandes die langjährige Organisation und die Durchführung der Ehrenmitglieder- und Seniorenausflüge mit einem kleinen Präsent. Bevor man sich auf den Heimweg machte durften wir dank unserem Sekretär Johnny einige Müsterli aus dem bio-familia Sortiment entgegennehmen. Gegen Abend verabschiedete man sich voneinander und wünschte alles Gute mit der Hoffnung auf ein gesundes Wiedersehen beim 26. Ehrenmitglieder- und Seniorenausflug im Gummenmattli.

» zu den Fotos