24. Ehrenmitglieder- und Seniorentreffen

vom 12. September 2018 im Clubhaus Gummenmattli

Alljährlich im September lädt unser Ehrenmitglied Gumper die Senioren und Ehrenmitglieder des SC Stans zum traditionellen Höck ins Gummenmattli ein. Der Einladung folgten wiederum gegen dreissig Skiclub Senioren mit ihrer Begleitung. Einige sportliche Teilnehmer trafen mit dem Bike im Klubhaus ein. Die meisten Ski Klüber wählten aber die gemütliche Variante, mit der Seilbahn ins Wirzweli und nach dem Kaffeehalt und einem gemütlichen Fussmarsch traf auch diese Gruppe um elf Uhr beim Klubhaus ein. Auf der Terrasse begrüsste Gumper die bunt gemischte Schar bei herrlichstem sonnigem Wetter. Ski Kübler reisten aus Biel, Welschenrohr und Hombrechtikon zum Treffen an. Der Apero wurde offeriert vom Ski Club herzlichen Dank. Kurz nach zwölf wurden wir zu Tisch gebeten. Das Lokal und die Tische waren wieder mit viel Liebe und Hingabe dekoriert. Für die Dekoration verantwortlich waren unsere Küchencrew Mugi (Fluri Anni) Wagner Anni und Flury Esther, welche uns während den nächsten Stunden aufs köstlichste verwöhnten. Sobald alle ihre Plätze eingenommen hatten ging es los mit einer feinen Gemüsesuppe, gefolgt von einem garnierten Salat. Der Service klappte tadellos und wurde spontan durch Silvia Ruess übernommen. Der Hauptgang bestehend aus Voressen mit Kartoffelstock, Bohnen im Speckmantel und Karotten rundeten das Menü ab. Nach einer Pause servierte uns die Küchencrew eine köstliche Mostcreme mit einem Stück Linzer Torte, zubereitet von der Vice Präsidentin Sabrina Ruess. Das ganze Menü mundete köstlich und stellte alle zufrieden. Mit einem Kaffee mit oder ohne Schnaps je nach Wunsch und sowie selbstgebackenem Kuchen fand der kulinarische Teil seinen krönenden Abschluss.

Gumper begrüsste speziell das älteste anwesende Klubmitglied Walter Lussi mit Jahrg. 1926. Ebenso freute sich die Klubfamilie, als er Lisbeth Gander mit einem speziellen Gruss im Gummenmattli willkommen hiess. Mit einigen markanten Worten würdigte Gumper anschliessend den kürzlich verstorbenen, langjährigen Hüttenchef Josef Gander Jahrg. 1924 für seine Verdienste um den Ski Club Stans und insbesondere um das Gummenmattli. Zum Abschluss bedankte sich Gumper bei den Anwesenden für ihr erscheinen und die Treu zu diesem Anlass. Nochmals hob er die grossartige Leistung der drei köpfigen Küchencrew hervor welche uns mit ihrer Kochkunst bestens verwöhnten. Als Dank durfte er den dreien ein Präsent überreichen welches vom SC Stans offeriert wurde. Mit grossem Applaus bedankten sich die Gäste bei Mugi, Anni und Esther für die Gastfreundschaft. Zum Schluss dürfte auch Gumper vom SC Stans Vorstand ein kleines Geschenk entgegennehmen für seinen Einsatz und die Organisation des Ehrenmitglieder- und Seniorentreffen 2018. Noch bevor die Sonne unterging verabschiedete man sich voneinander und wünschte sich gegenseitig alles Gute verbunden mit der Hoffnung, dass man sich im nächsten Jahr beim 25. Ehrenmitglieder- und Seniorentreffen 2019 wiedersieht. Herzlichen Dank an Gumper und seinen Helfern für euern Einsatz und die Organisation dieses Anlasses.

Ehrenmitglied
Hanspeter Artho

» zu den Fotos