23. Ehrenmitglieder- und Seniorentreffen

vom 13. September 2017 im Gummenmattli

Traditionell im Herbst lädt der SC Stans die Ehrenmitglieder und Senioren ins Klubhaus Gummenmattli ein zu einem gemütlichen Beisammensein. Diesem Aufruf folgten auch in diesem Jahr wieder etliche Mitglieder mit ihren Partnerinnen. Kurz vor Mittag erreichten die letzten Skiclübler bei trockenem Wetter aber kühlen Temperaturen das Klubhaus. Da wartete Gumper auf der Terrasse schon mit dem Apero auf die froh gelaunte Schar. Die Senioren wurden durch den Organisator Gumper freundlich willkommen geheissen. Ehrenmitglied Gander Josef seine Frau Lisbeth sowie Lussi Walter wurden als älteste Teilnehmer speziell begrüsst.

Den Apero gestiftet vom Ski Club konnten wir etwas geschützt durch Sonnenschirme im Freien geniessen. Nach einem kurzen Regenschauer begleitet von böigen Winden gesellten sich die Herren, welche bisher draussen ausgeharrt hatten ins Klubhausinnere wo schon die Begleiterinnen an der Wärme warteten.
Kurz nach zwölf Uhr wurden wir an den Tisch gebeten. Die Tische, Fenster und Wände wurden durch Mugi, Esther und Anni einladend und wunderschön mit Sonnenblumen Enzianen und Efeugirlanden dekoriert.

Zum Auftakt wurde ein feines Süppchen serviert, gefolgt von einem gemischten Salatteller. Der Hauptgang bestand aus einem feinen Züri Geschnetzeltem mit Gemüse. Abgerundet wurde das köstliche Mahl mit einem Dessert zubereitet und gesponsert von der Vice Präsidentin Ruess Sabrina. Die diversen Schnäpse zum Kaffee wurden offeriert von Lisbeth und Hans Arnold. Vielen Dank den Spendern.
Die Küchencrew wurde tatkräftig unterstützt durch unser Ehrenmitglied und Hüttenchef Fluri Sepp und den beiden Ehrenmitgliedern Wagner Noldi und Flury Franz welche zugleich die Bedienung der Skiclubler übernahmen.
Gumper kramte tief im Ski Club Archiv und so konnte er diverse Rechnungen und Belege vom Hüttenbau präsentieren. Interessant waren die beteiligten Firmen und deren Preise von anno dazumal. Die Kopien wurden im Foyer nebst alten Fotos aus der Hüttenbauzeit vor 70 Jahren aufgelegt. Besonders die alte Garde wusste noch einige Episoden zu den Dokumenten zu erzählen.
Rohner Hanspeter ehrte mit einigen herzlichen und treffenden  Worten das Schaffen und das Wirken des am 1. März 2017 verstorbenen Ehrenmitglied Richi Fürsinger. In einer Schweigeminute gedachten die Versammelten dem lieben Verstorbenen.

Leider mussten sich für diesen Anlass Christen Josef und Berta entschuldigen ebenso konnte unser Ehrenmitglied Ruf Eugen und seine Frau Heidi nicht teilnehmen. Anlässlich des 85. Geburtstag von Eugen würdigte Gumper kurz die Verdienste des Jubilars.
Der Ehemalige Hüttenchef Gander Josef Jahrg. 1924 und Lussi Walter Jahrg. 1926 wurden speziell begrüsst. Abschliessend richtet der Präsident Peter Artho einige Grussworte im Namen des Vorstandes an die Senioren und bedankte sich bei den Anwesenden für die geleistete Arbeit zum Wohle des Skiclubs Stans. Ein kleines Dankeschön überreichte er an Hüttenchef Sepp und an Gumper mit bestem Dank für die Durchführung dieses Treffens.
Anschliessend sprach Gumper im Namen der Teilnehmer einen grossen Dank für die hervorragende Bewirtung und die grosse Arbeit im Vorfeld des Treffens an die Küchenmannschaft aus. Er überreichte Stellvertretend der Chefin Mugi ein Präsent für die ganze Küchencrew. Die Teilnehmer dankten ihrerseits mit einem kräftigen Applaus an Mugi, Anni, Esther und Huttenwart Sepp. Einfach wieder toll was die Frauen für diesen Tag mit viel Aufwand hervorzauberten. Danke.
Danke ebenfalls an Gumper der alljährlich die Durchführung dieses Treffens organisiert und sich darum kümmert, dass auch nicht mehr so mobile Mitglieder an
diesem Treffen teilnehmen können.     
Hoffentlich sieht man sich spätestens in einem Jahr wieder bei bester Gesundheit im Gummenmattli am 24. Ehrenmitglieder- und Seniorentreffen 2018. Einen grossen Dank geht an Gumper für die Organisation und Durchführung dieses Anlasses.  

HP. Artho              

» zu den Fotos

Ski Club StansDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

JO-Sponsoren Ski Club Stans

Ski Club Stans Sponsor 01 Ski Sport Achermann
Ski Club Stans Sponsor 02 Bachmann Mobile Kommunikation
Ski Club Stans Sponsor 03 Bodenmüller Partner
Ski Club Stans Sponsor 04 Engelberger Druck
Ski Club Stans Sponsor 05 IN Reinigungen
Ski Club Stans Sponsor 06 Nidwaldner Skiverband NSV